A A
Sprache wählen:
NederlandsNederlandsEnglishEnglishDeutschDeutsch

Unsere Gästeführer stellen sich vor

Armin Mosis

Armin Mosis

Führungen:

Mauchenheim - Das Dorf der Mühlen und Klöster
Mauchenheim und der Geschichtswanderweg 

Meine Region:

„Ich mag das sonnenverwöhnte Alzeyer Hügelland, geprägt von Weinbau und Landwirtschaft, geschützt von den kalten Winden aus Norden durch den Donnersberg, den Hunsrück und den Taunus. Bekannt durch seine Menschen, den Wein und die vielen Weinfeste." 

Sonstiges:

„Wenn ich täglich mit unserem Hund durch die Gemarkung gehe, vorbei an Stätten früherer Siedlungen zur Klostermauer Sion mit Kneippbecken, genieße ich den Blick über das Selztal; diesen Blick hatten die Nonnen von Sion schon vor fast 800 Jahren." 

Kontakt:

Über Tourist Information Alzeyer Land 

Service-Q
Barrierefrei
i-Marke
Rheinhessen.de